Diese Seiten sind das Werk von ehemaligen Schülern dieser Bildungseinrichtung, deren Schulzeit inzwischen schon 42 Jahre zurückliegt. Deshalb wird es höchste Zeit, die eine oder andere Erinnerung an diesen Lebensabschnitt aufzufrischen. Bei uns sind solche Begriffe wie Kommaschlüssel, Tanztee oder Marsch der Bewährung unvergessen - die Gedanken an letzteren sorgen sogar noch heute für große Heiterkeit.

Zu sehen sind Fotos und Videos von Lehrern und Schülern aus den Jahren 1970 - 1974, aber
auch Bilddokumente der jüngeren Vergangenheit.
Alle Ausführungen zu den auf diesen Seiten dargestellten Personen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen. Sollten dennoch Angaben nicht korrekt sein, so bitten wir um eine kurze Information an die im Impressum angegebene Kontaktadresse. Besonders würden wir uns aber freuen, wenn der eine oder andere Besucher Material zur Vervollständigung unserer Sammlung zur Verfügung stellen kann.

Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen vom Finder behalten werden.

Wir wünschen gute Unterhaltung und viel Spaß beim Rückblick auf unsere Schulzeit !


39. Kalenderwoche 2016


‚‚ Für einen Eintrag ist es noch nicht zu spät. ’’


Heinrich Müller


Ort des Geschehens

Geographische Koordinaten : östliche Länge    11° 01' 54,30''
nördliche Breite   50° 57' 51,90''